float Magazine

Hybridantrieb mit Brennstoffzelle

Neue Energiekonzepte an Bord

Prof. Dr. Holbach von der TU Berlin spricht mit float über innovative Energie-Konzepte auf dem Wasser.

Epoxidharz Entropy

Mehr Bio im Epoxy

Das nachhaltig konzipierte Epoxidharz Entropy macht den Bootsbau umweltfreundlicher. Seit kurzem ist es in Europa erhältlich.

Messe Boot Tulln

Dicht am Strom gebaut

Die Boot Tulln gilt als europaweit führende Messe für elektrische Boote – und für besondere Premieren.

Messe Magdeboot

20 Jahre Elbschönheit

Die Magdeboot gibt es länger als die meisten Moden bei Bootsmodellen. Erfolgreich ist die Bootsmesse an der Elbe durch Bodenhaftung.

Refit-Projekt

Vier Männer und ein Achtersteven

Leo Sampson stellt den Achtersteven fertig, kann einen Fehler korrigieren und kommt einen großen Schritt voran.

Bootstest Linssen Grand Sturdy 45.0 Sedan

Refugium für Reisende

Mit ihrem neuen Tourenboot stellt Linssen eines der besten Reiseboote des Jahres vor. Wir waren auf 45 Fuß unterwegs.

Atlantiküberquerung

Diogenes auf Kollisionskurs

Jean-Jacques Savin, der den Atlantik im Holzfass überquert, ist knapp einem Zusammenstoß entgangen.

Sicherheitstraining

Familie sicher an Bord

Die meisten fühlen sich gut ausgerüstet, aber was passiert, wenn es ernst wird? Wir haben den Notfall geprobt.

Race to Alaska

Nur die Harten kommen durch

Beim Race to Alaska sind alle Wasserfahrzeuge ohne Motoren erlaubt, um 750 Meilen nach Norden zu kommen. Die ersten R2AK-Teams haben gemeldet.

Schlüsselsafe Keyfender

Schlüssel im Wasser?

Einen wasserdichten und stoßsicheren Schlüssel-Safe für Wassersportler haben zwei Kitesurfer aus Hamburg entwickelt. Jetzt ist der Keyfender marktreif.

SunCamper 30 Lux

Unterwegs mit Oma und Opa

Den Enkel für ein Wochenende zum Kapitän machen – und los! Wir waren mit dem Familienboot zum Wasserwandern unterwegs.

floats beste Geschichten