float Magazine

Regatta

Boris Herrmann geht ins Rennen

Der erste deutsche Vendée Globe Teilnehmer startet morgen zur Valso. Die Regatta vor dem Start ist ein Vorgeschmack auf den Southern Ocean.

Update Messe

Cannes kommt sicher

Europas größte Inwater-Bootsmesse findet plangemäß im September statt. Das wurde heute nochmals bekräftigt. Das Hygienekonzept steht schon.

Naturhafen Krummin

Anlegen zum Entschleunigen

Update unserer Serie über Yachthäfen an Nord- und Ostsee: Im Naturhafen Krummin auf Usedom ist Entschleunigung Programm.

Premiere Bavaria Vida 33

Viva la Vida!

Bavaria Vida 33 ist der erste Daycruiser mit Außenborder aus Giebelstadt. Im September geht die einstige Neo aufs Wasser.

Wirtschaft

Zweimal 33 Jahre am Steuer

Mit boot-Boss Werner Dornscheidt und Verbandschef Jürgen Tracht treten zwei Macher der deutschen Bootsbranche zeitgleich ab.

Messe Interboot Friedrichshafen

Start für eine ganz spezielle Interboot

Trotz Corona findet die Interboot am Bodensee wie geplant im September statt – als Special Edition mit Video-Streams, Besucherlimit und viel, viel Platz.

Update Ancora Marina Neustadt

Mittelmeergefühl mit Lady M

Update unserer Serie über Yachthäfen an Nord- und Ostsee: Der ancora Marina konnte auch Corona keinen Dämpfer verpassen.

Werftkapitän Wolfgang Thos

Wer die großen Schiffe aufs Meer bringt

Bevor ein neues Schiff abgeliefert wird, trägt die Werft das volle Risiko. Der Werftkapitän hat dann an Bord das Sagen.

Navigationselektronik

Hardware on the Rocks

Raymarine stellt neue Kartenplotter vor: Axiom+ kommt mit schnellerer Hardware, Augmented Reality und bald mit eigenen Seekarten.

Lennart Burke

Das muss ich unbedingt nochmal machen!

Lennart Burke hat nach nach 1.000 Seemeilen solo auf See seine Qualifikation fürs Mini-Transat geschafft.

Yachthäfen auf Fehmarn

Fünfmal Fehmarn

Update unserer Serie von Nord- und Ostsee-Marinas: Fehmarn und seine fünf ganz unterschiedlichen Häfen.

floats beste Geschichten