float Magazine

Bootstest

Linssen Grand Sturdy 45.0 Sedan

Refugium für Reisende

Mit ihrem neuen Tourenboot stellt Linssen eines der besten Reiseboote des Jahres vor. Wir waren auf 45 Fuß unterwegs.

Balt Suncamper 30 Lux

Unterwegs mit Oma und Opa

Den Enkel für ein Wochenende zum Kapitän machen – und los! Wir waren mit dem Familienboot zum Wasserwandern unterwegs.

Silent Yachts 55

Lautlose Weiten

Silent 55: Ein elektrischer Solarkatamaran, der so leise ist wie ein Segelboot – aber effektiver

Test Seafaring 44 Fly

Into the Blue

Die slowenische Seafaring 44 Fly wurde beim Best of Boats Award zum Travel-Finalisten gekürt. Wir sind das Reiseschiff in Kroatien gefahren.

Parker Monaco 110

Vom Geheimnis zum Familienschiff

Mit der Monaco 110 hat Parker die Bootsklasse gewechselt – vom kompakten Kajütboot zur großen Familienmotoryacht.

Balt Suncamper 35

Das perfekte Reiseboot

Der SunCamper 35 ist das neue Wanderboot von Balt Yachts. Wir waren damit im Herbst auf der Havel.

Greenline Neo Open

Greenline kommt auf Touren

NEO ist die neue Serie der slowenischen Werft für ein jüngeres Publikum. Wir sind die offene Neo Open als erste gefahren.

Jeanneau Cap Camarat 9.0 CC

Neun Meter für Fischer und Familien

Die Cap Camarat 9.0 CC sieht aus wie ein schnelles Anglerboot. In der 2019er Neuheit von Jeanneau steckt aber mehr.

Zodiac 5.5 Open

Schweizer Taschenmesser in Bootsform

Zodiac stellt mit der Open 5.5 ein kompaktes RIB für viele Einsatzzwecke vor. Das Ziel: eine neue Ikone werden.

Maxus 22

Wenn’s doch mal Meer sein darf

Der Kleinkreuzer Maxus 22 aus Polen besticht mit guten Segeleigenschaften und funktionalem Design. Wir sind das 7-Meter-Boot gesegelt.

Jeanneau Merry Fisher 1095

Waschechtes Reiseboot

Mit der Jeanneau Merry Fisher 1095 führt die französische Werft seine Sportboot-Reihe in eine neue Bootsklasse.

Parker 850 Voyager

Schneller Reisender

Kaum präsentiert, schon ist es das erfolgreichste Modell der Werft: Die allererste Probefahrt mit der Parker 850 Voyager machte float-Tester Arek Rejs.

Sirena 58 / 64

Besuch bei zwei Riesen

Mit 58 und 64 Fuß baut Sirena richtig groß. Wir fuhren die beiden Riesen am Bosporus.

Grand Banks Eastbay 44

Wiedersehen mit Grand Banks

Unterwegs mit dem Langfahrt-Cruiser Eastbay 44

2
L 30 One Design

Cruiser? Racer? Beides!

Der Racer-Cruiser L 30 One Design erfreut Segel-Cracks und Familien.

Frauscher 858 Fantom Air

Das Fantom am Gardasee

Eine sagenhafte Begegnung mit der neuen Frauscher 858 Fantom Air.

Sea Ray Sundancer 320

Tanz mit der Sonne

Mit welchem Kunstgriff Sea Ray seine Cruiser-Reihe modernisiert, zeigt die neue Sundancer 320.

Invictus 370 GT

Italienisches Design auf dem Wasser

Mit Designer Christian Grande auf der Invictus 370 GT

Jeanneau Cap Camarat 6.5 BR

Der kleine Unterschied

Mehr Leistung und Platz bei den Kleinen bietet die Jeanneau CC 6.5

Jeanneau Cap Camarat 5.5 BR

Das perfekte erste Boot

Die Jeanneau Cap Camarat 5.5 ist ein ideales Boot für Einsteiger.

Faurby 363

„Wir wollten kein Regattaboot bauen“

Was ist dran an der bestechend eleganten 36-Fuß-Yacht aus Dänemark? Wir sind die neue Faurby 363 im Kleinen Belt gesegelt.

Da Vinci 32 S

Der Code ist Programm

Die Da Vinci 32 S ist ein Weekender im klassischen Gewand. Das elegante Schiff hat aber auch einen kernigen Antritt.

3
Jeanneau Merry Fisher 895

La Grande Petite

Jeanneau Merry Fisher 895 heißt der neue Weekender der französischen Werft. Wir waren mit dem Boot bereits unterwegs.

iSloep Rapida 990

Sonne, Spree und Sterne

Mit der iSloep Rapida 990 durch die Berliner Innenstadt.

Corsair Pulse 600

Rasen auf drei Rümpfen

Ein Trimaran fürs sportliche Segeln, Trailer-Urlaubsörns und Kurztrips in heimischen Revieren ist der Corsair Pulse 600. Kann das klappen?

Jeanneau Leader 46

Größer denken

Die Jeanneau Leader 46 ist 16 Fuß länger als das Einsteigermodell der Bootsserie. Nimmt damit auch das Wohlbefinden an Bord zu?

Test Rand Picnic

Picknick in Kopenhagen

Einfaches Handling und nachhaltige Materialien: Eine junge dänische Werft macht mit der Rand Picnic auf sich aufmerksam.

1
Bootstest

Ganz Ovation 7.6: Ganz. Schön. Klasse.

Ganz Yachting stellt einen neuen Weekender vor, die Ovation 7.6. float hat es im sommerlichen September am Zürichsee getestet.

Test Sargo 33

Reiseboot aus Kokkola

Seitdem die Kinder von Edy Sarin das Ruder in die Hand genommen haben, heißt die Werft Sargo. An der Lust, perfekte Boote zu bauen, hat sich mit der Sargo 33 nichts geändert.

2
Bavaria E 40 Sedan

Der große Wurf für Wasserwanderer

Neu und anders: Bavaria hat mit der E 40 Sedan ein Motorboot gebaut, das von Segelyachten inspiriert ist.

3
Green Bente 24

Grün ist die Hoffnung

Probesegeln auf der saubersten aller Bentes: float ging mit der Green Bente 24 mit Seldén-Binnenrigg auf den Bodensee.

1
Maxus 24 Evo

24 Fuß evo-lution

Ein kleiner großer Kreuzer für Binnen und Buten: Maxus 24 evo mit Dreikiel-Auswahl.

Test Seafaring 44 Coupé

Seefahrt schnörkellos

Rund Fünen. Rund Ostsee oder die große Runde um den Globus. Mit der Seafaring 44 scheint das möglich.

Test Beneteau Antares 7 und 8

Das doppelte Flottchen

Antares war viele Jahre der hellste Stern der Bootsflotte von Beneteau. Jetzt hat die Werft die Modellreihe wieder aufgenommen.