float Magazine

Hallberg-Rassy 57

Luxuskreuzer zum 75. Geburtstag

Die skandinavische Edelwerft wurde 75 Jahre alt. Zum Jubiläum präsentieren die Schweden ihre Hallberg-Rassy 57.

Fahrtenyacht Biga 270

Biga than life

Die Biga 270 ist eine der wenigen Fahrtenyachten aus deutschen Landen, die sich in Stil und Handwerk an den Klassikern orientiert. Zeit für einen Bordbesuch.

Alu-Daysailer Speedlounger 8500

Schneller segeln in Alu

Speedlounger 8500: ein ungewöhnlich modern gestalteter Daysailer mit Aluminium-Rumpf und viel Platz an Bord

Refit-Projekt

Neues Visum, neues Team

Leo reist nach Vancouver. Es kommen neue Helfer für sein Refit-Projekt und das Holz für die neuen Steven der Tally Ho.

1
Fahrten-Kats Lagoon 46 und Privilege 510

Viel, viel, viel Platz

Üppige Geräumigkeit fürs Leben an Bord bieten die Fahrten-Katamarane Privilege 510 Signature und Lagoon 46.

Kajütcruiser Viper V 750 / V 233

Schnelle Viper vom Rhein

Viper ist eine der wenigen deutschen Motorbootmarken. Orientiert an sportlichen Vorbildern aus den USA, gibt es jetzt zwei Kajütboot-Premieren.

Küstenkreuzer Ikone 6.50

Küstentauglich und Cat-getakelt

Der kompakte Familien-Küstenkreuzer Ikone 6.50 will die Erfolgsgeschichte des Vorgängers fortsetzen – sobald er denn vom Stapel läuft.

Fahrten-Kats Astrea 42 und Aventura 34

Große Bühne für 2 x 2 Rümpfe

Zwei große Multihulls für die Reise: die Fountaine Pajot Astrea 42 und die Aventura 34 kommen aus Frankreich und Tunesien.

Silent Yachts 55

Lautlose Weiten

Silent 55: Ein elektrischer Solarkatamaran, der so leise ist wie ein Segelboot – aber effektiver

Seafaring 44 Fly

Into the Blue

Die slowenische Seafaring 44 Fly wurde beim Best of Boats Award zum Travel-Finalisten gekürt. Wir sind das Reiseschiff in Kroatien gefahren.

Performance-Cruiser Coast 250

Eine Schwalbe, die viel kann

Die Coast 250: ein kleiner Performance-Cruiser mit pfiffiger Motorisierung

mehr Boote +