float Magazine

Best of Boats Award Die Preisträger und Juroren des Best of Boats Award 2019 © Volkmar Otto/Messe Berlin
Best of Boats Award 2019

Die besten Motorboote 2019

Die Gewinner des Best of Boats Awards 2019 wurden auf der Boot & Fun prämiert. Erstmals geht es um Nachhaltigkeit.

float Redaktion
von in
5 Minuten

Gestern Abend wurde der Best of Boats Award in Berlin verliehen, und am Ende des ersten Messetags der Boot & Fun stand eine Überraschung der internationalen, 18-köpfigen Fachjury. In diesem Jahr wurden die bisher fünf Kategorien des internationalen Motorboot-Awards um den neuen Best-for-Future-Award erweitert. Die Sieger in allen sechs Kategorien nahmen bei der gestrigen Ehrung ihre Trophäen entgegen. Die Messeveranstalter rollten für die Verleihung extra den roten Teppich in der neuen Halle Hub 27 aus.

Mehr als 150 neue Motorbootmodelle hatten die 18 Fachjournalistinnen und -journalisten während der Wassersportsaison 2019 getestet. Für die Bewertung und Auswahl der Boote fürs Finale war die Innovationsleistung der Boote entscheidend.

  • Best of Boats Award 2019Ausgezeichnet werden beim Best of Boats Award nur Boote, die eine Innovation in ihrer Kategorie darstellen © Volkmar Otto/Messe Berlin
  • Best of Boats Award 2019Kerstin Zillmer, float, vergibt den Beginner-Preis © Volkmar Otto/Messe Berlin
  • Best of Boats Award 2019Die Juroren des Best of Boats Award © Volkmar Otto/Messe Berlin
  • Best of Boats Award 2019Die Finalisten von V-Boats © Volkmar Otto/Messe Berlin

Berlin gewinnt international an Bedeutung

Vor der Verleihung der Auszeichnung stellte Stefan Gerhard, Gründer des Best of Boats Awards, noch einmal klar: „Jeder der 22 Finalisten ist ein Gewinner. Ausgezeichnet werden beim Best of Boats Award nur Boote, die auch wirklich eine Innovation in ihrer jeweiligen Kategorie darstellen.“ Daniel Barkowski, Projektleiter der Boot & Fun Berlin, begrüßte die aus ganz Europa angereisten Gäste, darunter CEOs und Top-Management der großen internationalen Werften.

Best of Boats Award 2019

Daniel Barkowski, Projektleiter der Boot&Fun Berlin © Messe Berlin

Best of Boats Award 2019

Stefan Gerhard, Gründer des Best of Boats Awards © Messe Berlin

„Es freut mich außerordentlich, renommierte internationale Werften hier beim Best of Boats Award zu sehen“. Mit dem Best of Boats Award verbindet die stark wachsende Berliner Bootsmesse seine eigene Internationalisierung: „Die Boot & Fun Berlin wächst stetig und gewinnt nicht nur national, sondern auch international zunehmend an Bedeutung“, so Barkowski.

Zu den Gewinnern des Best of Boats Award 2019…

float friday newsletter

jetzt abonnieren

Mein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.