float Magazine

Projektstart in der Werft © Ferguson Marine
Technik

Fähre mit Brennstoffzellen-Antrieb

Eine bestechende Idee: Energie aus dem Wasser für Vortrieb auf dem Wasser.

1
von
in
5 Minuten | 1 Kommentar
HySeas III
Roald Amundsen fährt demnächst mit Hybrid © Hurtigruten

Mutiges Projekt in Schottland

___STEADY_PAYWALL___

Der Antrieb wird an Land getestet

HySeas III
Die schottische Werft Ferguson Marine wird die Fähre bauen © Ferguson Marine

Dezentrale Technik, leiser als Diesel

Hamburger Hafen
Hamburger Hafen © HHG/Glaubitt

Schadstoffe, die auf Städte rieseln

YouTube
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

Auch im Hafen brummt der Diesel

Frauscher 600 Riviera HP
Frauscher 600 Riviera HP © Frauscher

Wasserstoff für den Wassersport

Ein Kommentar

Hans-Gert /

Nicht ganz so vorbildlich scheint die im Artikel auch erwähnte Meyer-Werft aus Papenburg bei den Arbeitsbedingungen zu sein. Im aktuellen Spiegel ist von einem „einem Heer von Billiglöhnern“ und Lohnbetrug die Rede: http://www.spiegel.de/plus/meyer-werft-schuftende-phantome-a-00000000-0002-0001-0000-000158383176

Antwort

Mein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Reklame
Reklame
Reklame
Reklame