float Magazine

Die letzten Sekunden vor der Havarie des Lotsenschoners 5 Elbe © Youtube
Traditionsschifffahrt

Elbschoner-Havarie bedroht Klassiker

Noch vor Klärung der Ursachen für die Elb-Havarie empfehlen die Behörden schärfere Sicherheitsregeln für Klassiker.

von
Stefan Gerhard
in
3 Minuten | 3 Kommentare

3 Kommentare

Wolfgang Augustin /

Traditionssegler Ja an Hand des Videos wurde viel zu spät das Ausweichmanöver eingeleitet. Fehler der Schiffsführung!

Antwort
Peter Steinfurth /

Wie im Video zu sehen, hättet der Skipper die Kollision durch simples Abfallen vermeiden können. Der Versuch, vor dem Frachter zu kreuzen, kam viel zu spät.

Antwort
Hieronymus V Pflummern /

Schade, dass Traditionen durch Verordnungen abgeschafft werden sollen ! Kinder können Entwicklungen nicht mehr erkennen – der Rückschritt wird anstelle des Miteinanders zum Gegeneinander – Gemeinsamkeit zur Gruppeneinsamkeit – Werte gehen verloren – der Verlust führt zur Missachtung von Erreichtem über Neid und Missgunst statt zum Schulterschluss in munterer Runde ! Schade !

Antwort

Mein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.