float Magazine

1
Albatros-Film

Albatross – Eine Liebesgeschichte aus dem Pazifik

Plastik zerstört das Leben der Albatrosse auf den Midway-Inseln im Pazifik. Chris Jordan hat einen beiendruckenden Film darüber gemacht.

Kinofilm Sailing Conductors

Blown Away – Die Reise ihres Lebens

25.000 Seemeilen, 225 Musiker, 31 Länder, 2 Freunde, 1 Traum: Der Film der Sailing Conductors kommt im Frühjahr ins Kino.

Nachhaltiger Bootsbau

Der Mann fürs Grüne

Friedrich Deimann setzt mit Flachsfaserverbundstoff auf Nachhaltigkeit im Bootsbau. Jetzt stellt er den ersten eigenen Daysailer vor.

2
Segelaussteiger

Leben an Bord, auch im Winter

Die eigene Wohnung auflösen und als Segelaussteiger auf ein Boot ziehen? So geht’s auch in Deutschland.

Liegeplatz-App My Sea

Suchen, buchen, kommentieren

Schwarmintelligenz macht’s möglich: Mittels App lassen sich die besten Liegeplätze im Mittelmeer finden und buchen.

Reiseliteratur

Die vergessenen Inseln

Thomas Käsbohrer ist Historiker und Segler. Sein neues Buch führt unterhaltsam und kundig von Insel zu Insel und von Epoche zu Epoche durchs Mittelmeer.

Segelkalender

Yachtfotografie zum Aufhängen

Durchs Jahr mit schönen Bildern von schönen Booten: float stellt vier besondere Segelkalender für 2019 vor.

App Replace Plastic

Replace Plastic bewegt Firmen zum Umdenken

Über 140.000 Mal wurde die App gegen unnötige Plastikverpackungen genutzt. Jetzt hat Replace Plastic ein Update bekommen.

Navigations-App NavShip

An der dritten Tonne backbord abbiegen

Navigationsprogramme auf dem Handy fluten derzeit die Download-Stores. Doch wie zuverlässig sind sie wirklich?

Buchtipp

Ozeanische Erlebnisse

Mareike Guhr, Seglerin von Kindesbeinen an, hat sich den Traum einer Weltumsegelung erfüllt. Ihr Buch Blau Türkis Grün nimmt uns mit auf die Weltreise.

Elektromobilität

Torqeedo wird stärker

Torqeedo stellt den 100-kW-Motor Deep Blue 100i, deutlich stärkere Batterien und den neuen Außenborder Travel 1103 C vor.

mehr Dinge +