float Magazine

Das Seemeilenbuch als float special edition © Nadine Kessler
Für float friends

Das Seemeilenbuch

Das Meilenbuch der Designerin Nadine Kessler ist fertig – auch als float Special Edition.

von
Kerstin Zillmer
in
1 Minuten

Dieses Seemeilenbuch der Designerin Nadine Kessler ist etwas ganz Besonderes. Das in Leinen gebundene Hardcoverbuch mit Folienprägung, gedruckt auf hochwertigem Papier, ist ein Projekt, das in kleiner Auflage über Kickstarter finanziert wurde. Auch float hat sich an dem Projekt beteiligt und eine limitierte Auflage als float Special Edition angekauft. Wir geben sie jetzt an unsere neuen float friends weiter.

Nadine Kessler sagt über ihr Buch: „Es ist ein Herzensprojekt von mir und ich bin überzeugt, dass du ein Buch verdienst, das genauso wertvoll ist wie deine Segelerfahrungen.“

Seemeilenbuch Nadine Kessler
Die float Special Edition © float

Selten werden Seemeilenbücher mit so viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Designerin, die für Museen, Künstler und kulturelle Einrichtungen arbeitet, ist selber begeisterte Seglerin und wollte der Seglergemeinde mit diesem Buch etwas Schönes und Haltbares bieten. Um das Projekt möglich zu machen, hat sie das Design gesponsert. Das hochwertige Buch wurde nachhaltig in Deutschland von einer Buchdruckerei produziert, die auf Kunstpublikationen spezialisiert ist.

Folgende Sonderseiten beinhaltet das Seemeilenbuch
– Seemeilendokumentation für Segelscheine, Segelscheine und Segeltörnübersicht
– Tagebuch mit linierten Seiten zum Notieren von Segelerfahrungen etc.
– häufig verwendete Segelbegriffe und Segelkommandos in deutsch und englisch
– Flaggenalphabet in eigener Typografie
– Platz für Codes, Telefonnummern, E-Mails und Adressen

Auf 96 Seiten, vierfarbig gedruckt, zeigt das fein gestaltete Buch in deutscher und englischer Sprache eigens angefertigte Illustrationen und Fotografien. Das Buch ist komplett in Farbe gedruckt und exklusiv für unsere float friends reserviert.

Hier kannst du float friend werden.

Mein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Reklame