float Magazine

So übermütig macht einen das Jetcycle-Feeling … © David Malacrida
Innovation

Das Tretboot hebt ab

Mit dem Jetcycle fliegt man per Muskelkraft übers Wasser. Moderne Foil-Technik aus dem Segelsport macht es möglich.

1
von
in
2 Minuten | 1 Kommentar

Liegen statt hüpfen

alternativtext
Kippelt nicht: der Jetcycle © David Malacrida
alternativtext
Die Konstruktion des Jetcycles © Jetcycle

Ein Kommentar

Flying Fish: 1984: voll flugfähig in verschiedenen Ausführungen.
Decaviator: 1991: hält meines Wissens mit 18.5 kn immer noch den muskelgetriebenen Weltrekord auf dem Wasser. Ich selbst habe in den 90ern den schwedischen Zweisitzer amlässlich der HPV WM in Wilhelmsburg abheben gesehen – der woh sich 250kg flugfähig. Etc. Moderne Werkstoffe machen einiges mehr möglich, aber die Vorläufer sind auch schon über 30 Jahre alt….

Antwort

Mein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Reklame
Reklame