float Magazine

© Kerstin Zillmer
Apps

Neue App: Handbreit

A.W. Niemeyer bietet eine neue kostenlose App rund um den Wassersport.

Stephan Boden
von in
1 Minuten | 1 Kommentar

“Handbreit” nennt der Hamburger Yachtausrüster seine neue App, die mit zahlreichen Funktionen bestückt wurde. Die Anwendung ist kein Verkaufskatalog sondern eher Sammelplatz verschiedener nützlicher Informationen für Wassersportler. Unter dem Menüpunkt “News” werden beispielsweise verschiedene Beiträge wie Bootstests und Neuigkeiten von den bekannten Wassersportportalen zusammen gestellt.

AWN – Handbreit App

Die App sammelt nützliche und informative Online Angebote und stellt sie dem Anwender übersichtlich zur Verfügung. Unter anderem findet man in der App folgende kuratierte Inhalte:

– Marina Guide
– Windfinder
– Bootsbörse
– Spendenportal der DGzRS
– Sea Help

Natürlich gibt es auch einen direkten Zugang zu den Angeboten von AWN, wie Shop, Youtube Kanal mit Tutorials etc. und Versicherung.

Die App ist kostenlos und ab sofort für Android im Google Play Store und für iOS Geräte im Apple App Store.

Screenshots Handbreit-App

Ein Kommentar

Decksakrobat /

Ein wenig buggy an einigen Stellen aber das kommt in so frühen Versionen ja mal vor. Alles in allem dennoch eine gute Sache. Wenn man wie ich nicht immer alles und überall liest ist so eine Übersicht über die Nachrichten hilfreich. Bei den Webkameras ist die Auswahl noch etwas dünn fällt mir noch ein.

Bin gespannt wie die App noch weiter entwickelt wird.

Antwort

Mein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.