Der Kollisionswarner von Sea.AI - hier die Version Competition für Rennyachten mit ihren drei charakteristischen Kamera-Augen - sitzt auf dem Masttopp. © Sea.AI
Antikollisionssystem

Oscar ortet Objekte im Ozean

Das Treibgut-Ortungssystem Oscar kam bisher nur Segelyachten zugute. Jetzt überrascht der Hersteller mit einer erweiterten Version für Motorboote.

von
in
3 Minuten
Oscar Sentry
Oscar Sentry ist das neue Antikollisionssystem für Motorboote © Oscar

Vendée Globe als Daten-Turbo

Oscar Sentry
Die Seaexplorer von Boris Herrmann hatte Oscar bei der Vendée Globe im Mast © Oscar

Boris und Oscar

Oscar Sentry
Boris Herrmann nutzte Oscar bei der Vendée Globe 2020 © Team Malizia
___STEADY_PAYWALL___

Oscar Sentry für Motoryachten

alternativetextDie Mindestinstallationshöhe wurde von acht auf fünf Meter verringert © OscarMotoryachten bieten andere Voraussetzungen für elektrische Zusatzprodukte als Segelschiffe. Strom ist da, Gewicht und Größe spielen eine geringere Rolle. Das macht sich Oscar Sentry zunutze.

Leben retten mit KI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.