float Magazine

True Crime

float True Crime

Nur das Meer war Zeuge

Sein erster Segeltörn endete im Gefängnis: Das Boot, mit dem Paul Sternbeck 2005 von Mallorca nach Westafrika segelte, war gestohlen.

2
Gebrauchtbootkauf

Vorsicht, Falle!

Der Markt für Gebrauchtboote läuft heiß. Goldene Zeiten für Betrüger! float-Autor Jens Brambusch hat sich zum Schein auf einen Gauner eingelassen.

Piraterie

Störtebekers Erben schießen

Bei Überfällen ist richtiges Reagieren für Langfahrtsegler überlebenswichtig. Teil 2: Waffen an Bord? Was tun bei einem Todesfall auf hoher See?

Piraterie

Piraten an Bord

Einst verklärt, sind Piraten heute der Schrecken vieler Langfahrtsegler. Die Bundespolizei berät, float war dabei. Teil 1: die Gefährdungslage.

float True Crime

Scheintoter Skipper verurteilt

Christoph H. täuschte seinen Tod auf dem Wasser vor. Vor Gericht wurde er jetzt weitgehend freigesprochen, obwohl er 4,1 Millionen Euro von Versicherungen kassieren wollte.

float True Crime

Scheintoter Skipper vor Gericht

Ertrank Christoph H. wirklich in der Ostsee, als er und sein Boot plötzlich verschwinden? Alles nur Show, entlarvt Kommissar Torben M.

float True crime

Der scheintote Skipper

Muttersöhnchen, erfahrener Segler, notorischer Betrüger: Ertrank Christoph H. wirklich in der Ostsee, als er und sein Boot plötzlich verschwinden?

Drogenschmuggel

Better find Saul

Seglerkrimi auf den Kapverden: Vier Segler sitzen im Gefängnis, verurteilt als Drogenkuriere zu 10 Jahren Haft. Die unglaubliche Geschichte der Rich Harvest.