float Magazine

Urlaub am Wasser

Wo ist Wassersport am schönsten?

Wir haben Touristiker gefragt, was sie an Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern am meisten mögen – und wo man unbedingt urlauben sollte.

Refit-Projekt

Achtersteven und große Pläne

Das Refit des Gaffelschoners Tally Ho von 1909 schreitet voran: Der Achtersteven wird vorbereitet und neue Pläne werden geschmiedet.

Drogenschmuggel

Segler auf den Kapverden aus Haft entlassen

Am Donnerstag wurde das Urteil aufgehoben, bis der Prozess neu aufgerollt wird.

1
Mercury Marine

Motorenbauer Mercury wird 80 und bleibt offensiv

Im Januar 1939 kauft Carl Kiekhaefer eine bankrotte Motorenfabrik im mittleren Westen. Heute ist Mercury einer der führenden Hersteller für Bootsmotoren.

Freundeskreis Klassische Yachten

Klassiker im Hörsaal

Über 300 Freunde klassischer Yachten trafen sich letztes Wochenende im Hamburger Völkerkundemuseum.

Eisschwimmerin Jaimie Monahan

Die Eisschwimmerin

Jaimie Monahan ist als Extremschwimmerin in eisigen Gewässern unterwegs – von Sibirien bis zur Antarktis.

Golden Globe Race

Der älteste Einhandsegler der Welt

Jean-Luc Van den Heede hat nicht nur das Golden Globe Race gewonnen, er ist nun auch der älteste Einhand-Weltumsegler.

Seenotretter

SRB 73 wird Gerhard Elsner

Auf der boot Düsseldorf werden auch Boote getauft. So kam das SRB 73 der Seenotretter zu seinem neuen Namen.

Golden Globe Race

Van den Heede gewinnt Golden Globe Race

Der 73-jährige Franzose ist souveräner Sieger der härtesten Weltumsegelung des Jahres. Heute kam er mit klarem Vorsprung an.

Golden Globe Race

Sieben Meter Welle zum Schluss-Spurt

Jean Luc Van den Heede segelt auf Nummer sicher, um morgen anzukommen. Mark Slats ist ihm auf den Fersen.

Weltreise

In 72 Tagen um die Welt

Die Journalistin Nellie Bly reiste als schnellste Frau des 19. Jahrhunderts um die Welt. Heute vor 129 Jahren kam sie an.

mehr Leute +