float Magazine

F2 Racing

Mike Szymura fährt wieder

Nach zwei Jahren Formel 1 startet der Berliner Rennbootpilot wieder international. In der Klasse F2 geht es Anfang Mai los.

Interview Yvonne Linssen

Erfolg kommt nicht einfach angeweht

Linssens Marketing-Chefin Yvonne Linssen erklärt im float-Gespräch, warum Tradition und radikale Änderungen beim Bootsbau zusammengehören.

Brambusch macht blau

Ach du Schei…e!

Segelaussteiger Jens Brambusch lebt an Bord einer Moody 425 an der türkischen Südküste. Jetzt hat er seine Dilly-Dally fit für den Sommer gemacht.

5
Punkrock auf Booten

Das Piratenschiff der Toten Hosen

Das Piratenschiff der Toten Hosen wurde Museum. Campino ist Brite, und schon die Sex Pistols gingen zum Singen aufs Boot.

Kreuzer-Abteilung

Fahrtensegler in Berlin prämiert

Beim Fahrtenseglertag der DSV Kreuzer-Abteilung in Berlin gab es auch den float-Seglerpreis für drei besondere Törns.

Atlantiküberquerung

Diogenes auf Kollisionskurs

Jean-Jacques Savin, der den Atlantik im Holzfass überquert, ist knapp einem Zusammenstoß entgangen.

Sicherheitstraining

Familie sicher an Bord

Die meisten fühlen sich gut ausgerüstet, aber was passiert, wenn es ernst wird? Wir haben den Notfall geprobt.

Race to Alaska

Nur die Harten kommen durch

Beim Race to Alaska sind alle Wasserfahrzeuge ohne Motoren erlaubt, um 750 Meilen nach Norden zu kommen. Die ersten R2AK-Teams haben gemeldet.

Segeln mit Handicap

Yes We Can!

Nach dem Paralympischen „Aus“ für Segler ruft Heiko Kröger eine neue Initiative mit ins Leben. Float hat über Sail United mit dem Champion gesprochen.

Urlaub am Wasser

Wo ist Wassersport am schönsten?

Wir haben Touristiker gefragt, was sie an Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern am meisten mögen.

Drogenschmuggel

Segler auf den Kapverden aus Haft entlassen

Am Donnerstag wurde das Urteil aufgehoben, bis der Prozess neu aufgerollt wird.

mehr Leute +