float Magazine

Der neue Podcast: float originals © float
Update

Hören, was auf dem Wasser bewegt

Die vier Gastgeber der float originals, dem neuen Podcast von float, stellen sich und ihre Themen vor.

von
float Redaktion
in
2 Minuten

Kerstin Zillmer, Stefan Gerhard, Max-Leopold Käther und Eric Merten sind die Gastgeber der float originals, dem neuen Podcast von float über Boote, Leute, Orte und Dinge. In der Start-Folge, der Episode Nummer null, stellen die vier Podcaster ihre Themengebiete vor – vom Fahrtensegeln über Porträts und die maritime Branche bis zum Regattasport.

In dieser Episode der float originals

Max-Leopold Käther ist Radioprofi, aktiver Segler und Schiedsrichter in Berlin. Max und float-Chefredakteurin Kerstin Zillmer trafen sich erstmals beim Mediencup Berlin 2019. Noch bevor am Ufer der Havel die Wettfahrtergebnisse verkündet wurden, stand ihr Entschluss fest, gemeinsam einen Podcast zu starten. Ihr Thema: Alles, was auf dem Wasser bewegt.

float originals
Kerstin Zillmer © Lene Münch
float originals
Max-Leopold Käther © Ben Wolf

Fahrtensegler Eric Merten ist mit den Glüxpiraten schon seit einiger Zeit erfolgreich als Podcaster unterwegs. Vor wenigen Tagen kam er zurück von seinem ersten Post-Corona-Segeltörn auf der Ostsee. Komplett ist die Gastgeber-Crew mit float-Redakteur Stefan Gerhard: Die Lockdown-bedingt bootsfreie Zeit nutzte er zur Recherche der Corona-Folgen für die Bootsbranche.

float originals
Eric Merten © Jörg Schönbrodt
float originals
Stefan Gerhard © Kerstin Zillmer

Ab jetzt alle zwei Wochen neu

Alle 14 Tage bekommt ihr eine neue Folge der float originals auf die Ohren. Jede Episode könnt ihr direkt hier hören oder herunterladen auf das Unterwegs-Gerät euer Wahl in den bekannten Podcast-Kanälen und natürlich hier auf float.

Diese Episode der float originals herunterladen

Die float originals abonnieren bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder Podcaster.

 

Mein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.