float Magazine

Winterlager Die Saison endet nie. Jens Brambusch auf seiner Dilly-Dally © Jens Brambusch
Bordleben

Der Winter kann kommen

Segelaussteiger Jens Brambusch beobachtet oft, wie unzureichend Eigner ihre Boote auf den Winter vorbereiten. 10 Tipps für die kalte Jahreszeit.

von
Jens Brambusch
in
6 Minuten | 1 Kommentar

Ein Kommentar

Avatar

Und eine Superlösung gegen Feuchtigkeit, Stockflecken und moderigen Geruch ist ein Entfeuchter. Wir lebten 3 1/2 Jahre auf dem Boot. In Holland. Der MEACO DDL8 I ist ein Supergerät (Adsorbtionsprinzip).
Wir hatten niemals Feuchtigkeit, kaum mal Kondenstropfen an den Alurahmen der nur einlagigen Fenster! Spagetti kochen, duschen, sogar Wäsche trockenen (auf höchster Stufe) ging problemlos. Mit dem autom. Hygrometer kontrolliert das Gerät die Feuchtigkeit automatisch. Schaltet sich nur dann ein, wenn es was zu “Arbeiten” gibt. Und der grosse Vorteil, es arbeitet auch bei Temperaturen gegen Null Grad C genauso effizient. Kosten? Inkl. MwSt. ca. 280.- EUR und das war eine der besten Investitionen für den Komfort. Läuft auch jetzt, nach 8 Jahren immer noch perfekt.

Antwort

Mein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.