Jaimie Monahan Eisschwimmerin Jaimie Monahan © Arik Thormahlen
Porträt Jaimie Monahan

Die Eisschwimmerin

Jaimie Monahan ist als Extremschwimmerin in eisigen Gewässern unterwegs – von Sibirien bis zur Antarktis.

von
in
4 Minuten
YouTube

direkt zum Video Jaimie schwimmt die antarktische Eismeile mit Pinguinen

___STEADY_PAYWALL___

Die Ice Sevens

Jaimie Monahan
Jaimie Monahan © Arik Thormahlen

Die erfolgreichste Eisschwimmerin der Welt

Jaimie Monahan
Sie schwimmt in den schönsten kältesten Gegenden © Arik Thormahlen
Jaimie Monahan
Jaimie Monahan © Arik Thormahlen

Und wie motivierst du dich, um die Kälte zu überwinden?
In kaltes Wasser zu kommen, ist nie einfach. Aber ich halte meine Atmung langsam und stabil, und ich beginne mich so schnell wie möglich zu bewegen. Sobald ich mich bewege, erwärmt sich mein Körper auch in sehr kaltem Wasser. Danach geht es darum, mich selbst zu überwachen. Sicherzustellen, dass meine Hautfarbe normal ist, meine Hände sich gut anfühlen und alles so funktioniert, wie es sollte.

Jaimie Monahan
Unterwegs in der Antarktis © Arik Thormahlen
Jaimie Monahan
Ab ins kühle Nass © Arik Thormahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.