The Ocean Race: Team Malizia repariert den Mast | float Magazin

Will Harris repariert den Mast der Malizia während des Ocean Race © Team Malizia
Update The Ocean Race

Team Malizia repariert den Mast

Mitten im Southern Ocean repariert das Team Malizia einen Riss im Mast. Jetzt will es wieder voll in den Rennmodus starten und die lange Etappe meistern.

von
in
4 Minuten
Malizia Ocean Race
Das schwierige Bergen des Code Zero © Team Malizia
Boris HerrmannRosalin Kuiper sichtet den Schaden © Team MaliziaAber nicht nur der Verlust des Code Zero war ein Unglück. Als Rosalin Kuiper gestern bei ruhigerer See auf den Mast hochsteigen konnte, stellte sie ein viel größeres Problem fest. Das Fallenschloss des Vorsegel war nicht einfach nur aufgegangen, es war gebrochen. Beim Herunterrauschen hatte es die Kohlefaserstruktur des One-Design-Masts durchtrennt und dabei einen 26 Zentimeter langen Riss in den Mast gerissen.

Eine Etappe mit ziemlich viel Pech

___STEADY_PAYWALL___
Boris HerrmannEnttäuschter Skipper © Team Malizia„Ich selbst fühle mich ein wenig zerrüttet. Gefühlsmäßig. Enttäuscht. Aber die großartigen Menschen um mich herum zeigen mir die richtige Einstellung. Gesicht bewahren und stark bleiben, um den Traum von dieser Weltumrundung zu verwirklichen“, resümiert Boris Herrmann am Morgen die Lage. Auch er hatte zwischendurch in Erwägung gezogen, das Southern-Ocean-Leg wie Guyot Environnement – Team Europe zu beenden, zurück nach Kapstadt zu segeln und von Itajai aus das Rennen fortzusetzen. Doch dann gab es Hoffnung.

Malizia Ocean Race
So sieht die Situation aktuell auf dem Tracker aus © The Ocean Race

Hightech-Reparatur mit Anleitung

Malizia Ocean Race
Will Harris hat den Mast vorbereitet und die Stelle geschliffen © Team Malizia

Im Wettlauf mit der Zeit

  • Team MaliziaDas Material wird vorbereitet © Team Malizia
  • Team MaliziaBoris Herrmann und Rosalin Kuiper bereiten die Carbonfaser-Flicken vor © Team Malizia
  • Team MaliziaRosalin Kuiper trägt mit einer Rolle das Harz auf © Team Malizia
alternativetext
Will bringt die getränkten Matten auf © Team Malizia
Team Malizia Will Harris
Es dauert bis in die Abendstunden © Team Malizia

Wird das Material halten?

Malizia Ocean Race
Das Team ist glücklich über die erfolgreiche Reparatur © Team Malizia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.