float Magazine

Der technische Fortschritt schlägt ausnahmsweise mal keine großen Wellen © Parks Canada
Graham Bell

Vom Telefon zum Tragflügelboot

Vor 175 Jahren wurde Graham Bell geboren. Der Erfinder hatte auch für die Schifffahrt revolutionäre Pläne.

von
in
2 Minuten

In allen Elementen am Drücker

Graham BellGraham Bell mit knapp 30 © Parks CanadaBell schob die technische Moderne in allen Bereichen an, in der Luft mit Flugzeugen, im Krankensaal mit der Eisernen Lunge, im Tanzsaal mit der Phonographenwalze. Für das Meer experimentierte er mit einer Entsalzungsanlage – und Tragflügeln für Motorboote.

Die inneren Werte zählen

alternativetext
Das Modell im Bell-Museum © Dr Wilson / CC BY-SA 3.0
YouTube

Mein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Reklame
Reklame