float Magazine

Häfen

Yachthafen Lippe

Das Schweigen im Yachthafen Lippe

Ist der Yachthafen Lippe für immer dicht, fragten wir, als die Ostsee-Zufahrt versandete. Was hat sich seit 2019 getan?

Coronaregeln

Zu Ostern aufs Wasser

Was Segler und Motorbootfahrer zu Ostern dürfen: Wo geht es wie und wann aufs Boot? Wir haben in vier Bundesländern nachgefragt.

Bootsbau

Boote bauen zum Wurzeln schlagen

Bei Kystliv Holbaek entstehen Holzjollen nach traditionellen Plänen. So stärken die Dänen auch die lokalen Wurzeln.

Naturhafen Krummin

Anlegen zum Entschleunigen

Update unserer Serie über Yachthäfen an Nord- und Ostsee: Im Naturhafen Krummin auf Usedom ist Entschleunigung Programm.

Yachthäfen auf Fehmarn

Fünfmal Fehmarn

Update unserer Serie von Nord- und Ostsee-Marinas: Fehmarn und seine fünf ganz unterschiedlichen Häfen.

Marina Heiligenhafen

Halleluja, Heiligenhafen!

Update unserer Serie von Nord- und Ostsee-Marinas: Die Marina Heiligenhafen am Fehmarnsund ist schon kurz nach der Öffnung für 2020 ausgebucht!

Marina Kröslin

Viel Platz für Gastlieger

Update unserer Serie über Nord- und Ostsee-Marinas: Die Marina Kröslin ist wieder offen – und hat gute Nachrichten.

Reviere

Mecklenburg-Vorpommern macht wieder auf

Die Marinas an der Ostseeküste in MV sind für Dauerlieger wieder offen. Wir haben gefragt, wie die Marina Kröslin jetzt in die Saison startet.

2
Häfen

Noch sind Häfen geöffnet

Manche überlegen, die Coronakrise auf dem Boot zu verbringen. Doch bekommt man das eigene Schiff überhaupt noch ins Wasser?

2
Dänische Südsee

Fünf Orte abseits des Trubels

Häfen in der Dänischen Südsee, die kaum jemand kennt.