float Magazine

Häfen

Naturhafen Krummin

Anlegen zum Entschleunigen

Update unserer Serie über Yachthäfen an Nord- und Ostsee: Im Naturhafen Krummin auf Usedom ist Entschleunigung Programm.

Ancora Marina Neustadt

Mittelmeergefühl mit Lady M

Update unserer Serie über Yachthäfen an Nord- und Ostsee: Der ancora Marina konnte auch Corona keinen Dämpfer verpassen.

Yachthäfen auf Fehmarn

Fünfmal Fehmarn

Update unserer Serie von Nord- und Ostsee-Marinas: Fehmarn und seine fünf ganz unterschiedlichen Häfen.

Marina Heiligenhafen

Halleluja, Heiligenhafen!

Update unserer Serie von Nord- und Ostsee-Marinas: Die Marina Heiligenhafen am Fehmarnsund ist schon kurz nach der Öffnung für 2020 ausgebucht!

Marina Kröslin

Viel Platz für Gastlieger

Update unserer Serie über Nord- und Ostsee-Marinas: Die Marina Kröslin ist wieder offen – und hat gute Nachrichten.

Reviere

Mecklenburg-Vorpommern macht wieder auf

Die Marinas an der Ostseeküste in MV sind für Dauerlieger wieder offen. Wir haben gefragt, wie die Marina Kröslin jetzt in die Saison startet.

Segeln

Berlin segelt wieder

Der Berliner Senat hat die Tore der Vereine geöffnet und Segeln als kontaktarme Sportart erlaubt. Geht es am Wochenende also wieder aufs Wasser?

2
Häfen

Noch sind Häfen geöffnet

Manche überlegen, die Coronakrise auf dem Boot zu verbringen. Doch bekommt man das eigene Schiff überhaupt noch ins Wasser?

Marinas in Greifswald

Die Schöne in der zweiten Reihe

Teil 5 unserer Serie der angesagtesten Marinas an Nord- und Ostsee: Greifswalds Marinas zwischen Werft, Ryck und Wieck.

2
Dänische Südsee

Fünf Orte abseits des Trubels

Häfen in der Dänischen Südsee, die kaum jemand kennt.