float Magazine

Kranen Bootsunfall beim Kranen © Youtube
BOOTSUNFALL

Video: Fall aus großer Höhe

Wenn eine Motoryacht aus den Krangurten rutscht

Stephan Boden
von in
1 Minuten

Kranen ist so eine Sache. Jeder freut sich, wenn sein Boot im Frühjahr am Haken hängt und damit die Saison losgeht. Jeder kennt aber auch sicher dieses mulmige Gefühl, wenn er sein Schätzchen in der Luft baumeln sieht. Hoffentlich kein Bootsunfall beim Kranen. Erleichterung kommt immer nach dem Touchdown, wenn die Kiste endlich wieder schwimmt.

Einen Touchdown aus großer Höhe erlebte der Eigner einer stattlichen Motoryacht. Die Saison ist für ihn schon vorbei, noch bevor das Boot schwimmt. Der Operator am Kran scheint offenbar die Steuerungsknöpfe verwechselt zu haben. Anders ist das auf Video dokumentierte Debakel wohl kaum zu erklären.

Das Schiff dürfte wohl ein Totalschaden sein – bis auf einen Fender, der den Sturz gut überstanden zu haben scheint und auf dem Wasser schwimmt.

Fail Crane Operator Drops Privacy Yacht

float friday newsletter

jetzt abonnieren

Mein Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.