Das Erbe der hanseboot | float Magazin

hanseboot Hamburg © Kerstin Zillmer
MESSE

Das Erbe der hanseboot

Nach dem Ende der hanseboot: Kommt die neue Schau 2018 oder 2019?

2
von
in
2 Minuten | 2 Kommentare

Herbstzeit ist keine Inwater-Zeit

hanseboot
Abschiedsbesuch © hanseboot

Einzugsgebiet: Wo die glücklichsten Deutschen leben

___STEADY_PAYWALL___
hanseboot
Wo wird die nächste Messe sein? © Kerstin Zillmer

Der DBSV will Messe machen

2 Kommentare

Nun weinen sie Krokodilstränen. Seit Jahren wurde nur gemosert und genörgelt und heute spielen alle auf traurig und Verlust. Die Messeleitung hat das Sterben der Hanseboot letztlich zu verantworten, jedoch sind auch viele Aussteller schuld, die in der Vergangenheit kein gutes Haar an der Messe ließen. Nun fehlt ihnen der Umsatz – das ist gerecht.
Warum nun eine – oder gar mehr Messen in Hamburg stattfinden sollen, ist schleierhaft. Was soll das noch? Was soll besser werden? Letztlich geht es nur um Einnahmen auf Seiten derer, die das Veranstalten, sowie um selbstbeweihräucherung. Wo waren in den letzten Jahren denn all jene, die nun was Neues aufziehen wollen, weil eine Bootsaustellung ja ach so wichtig ist? Warum haben sie nicht früher reagiert und sich für das Fortbestehen der Hanseboot eingesetzt?

Antwort
Carsten Malte /

Das Ende der Messe war hausgemacht anders gesagt, der Fisch stinkt vom Kopf her; die Messeleitung hat es über Jahre erfolgreich geschafft die Aussteller zu vergraulen.
Beispiel: da zahlte Bavaria über Jahre doppelt soviel wie Hanse.
Auch diesmal haben einige Aussteller null Standgeld bezahlt und kleine Aussteller den normalen Satz.
Das ist das Ergebnis jahrelanger Vetternwirtschaft bei der alte Parteimitglieder im Vorstand der Messe entsorgt werden.
In den selben Räumen einen Neustart zu wagen erscheint mir wenig überzeugend.
Gegenvorschlag:
Man nehme eine Schuppen im Hafen und lege einen Schwimmsteg davor.

Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.