float Magazine

© Jääkarusellifestivaali
Veranstaltung

Da dreht sich richtig was!

Das erste Eisfestival in Lohja, Finnland war ein Riesenerfolg.

Kerstin Zillmer
von in
1 Minuten

Zum Jääkarusellifestivaali, dem ersten Eiskarussell-Festival der Welt, kamen am letzten Februar Wochenende rund 20.000 Besucher nach Lohja in Finnland. Im größten Eiskarussell der Welt drehten sich Skulpturen, Eistiere und Menschen bei eisiger Kälte unter sonnigem Himmel. Für das Festival wurden 1,5 km Eis mit den größten existierenden Kettensägen gesägt und das weltgrößte Eiskarussell maß 122 Meter. Chuck Zwilling, der frühere Eiskarussell Rekordhalter war sogar extra aus Minnesota gekommen. Das Medienecho war riesig.

Eiskarussell

Eistiere © Jääkarusellifestivaali

Wir hatten das Video schon wegen der warmen Temperaturen ins Archiv geschoben, aber jetzt passt es noch so wunderbar zum letzten eiskalten Winterhauch, bevor übermorgen endlich FRÜHLING ist. Fast geschafft!

Ice Carousel festival Lohja, with 122 meter carousel

float friday newsletter

jetzt abonnieren

Mein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.