float Magazine

So wird das Wetter in Europa: WetterWelt-Vorhersagekarte fürs kommende Wochenende © Wetterwelt
Die Wetter-Woche

Hoch Hartmut kommt vor der Abkühlung

Das Wochenende hält nochmals tollstes Wetter bereit. Nächste Woche kommt dann ein größerer Wechsel der Wetterlage.

von
in
1 Minuten

Sebastian Wache wirft rechtzeitg zum Wochenende wieder einen Blick auf die aktuelle Wetterlage. Nach der Wärme folgt nun die nasse Abkühlung. Doch das Wochenende hält dank Hoch Hartmut nochmals tollstes Wetter bereit. Bereits nächste Woche folgt ein größerer Wechsel der Wetterlage.

Wetterwelt Sebastian Wache
Sebastian Wache kommentiert Wetter fast überall – im Studio, am Steg und auch auf float © WetterWelt

Was das heißt, hört ihr im neuen Wetterwelt-Podcast, den wir euch während der Saison auf float präsentieren. Den Start macht Sebastian wie gewohnt mit der Ostsee.

Ein Rückblick auf die Kieler Woche darf auch nicht fehlen. Außerdem spricht der Kieler Meteorologe aus aktuellem Anlass über die große Problematik der – bereits jetzt – teils viel zu warmen Meere. Und wenn die Wetterbedingungen ungünstig sind, droht auch binnen potenziell eine Katastophe wie letztes Jahr im Ahrtal.

Float Originals Poster

Die Wetterwoche für die Ostsee

von Diplom-Meteorologe Sebastian Wache, WetterWelt

Die Nordsee und das Mittelmeer

Sebastian Waches aktuelle Wetterprognosen für andere Regionen für die kommenden Tage findet ihr hier – für die Nordsee und fürs Mittelmeer. Bei unserem float Originals Podcast war der Diplom-Meteorologe auch schon zu Gast – hört mal rein.

Float Originals Poster

Die Wetterwoche für das Mittelmeer

von Diplom-Meteorologe Sebastian Wache, WetterWelt

___STEADY_PAYWALL___

Mein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Reklame
Reklame