float Magazine

Segeln Sturm Noch ist die See ruhig, aber die düsteren Wolken verheißen Sturm © Maryia Bahutskaya
Wetterwelt

Telefon-Joker für den Skipper

Routing für Yachten ist Alltagsgeschäft der Wetterwelt-Meteorologen. Doch manchmal wird daraus eine dramatische Rettungsaktion.

Sebastian Wache
von in
6 Minuten | 3 Kommentare

3 Kommentare

Antje K. /

Sie haben einen tollen Job gemacht! Traurig und absolut nicht nachvollziehbar ist, warum sich der Skipper nicht einmal bedankt. Wenn man bedenkt was ihm und den anderen Yachten durch ihre Hilfe erspart geblieben ist. Ich hoffe Sie verlieren dadurch nicht die Lust anderen selbstlos zu helfen.
Ich sage stellvertretend HERZLICHEN DANK!

Antwort
Georg Löhr /

Im März1997, auf meiner Atlantiküberquerung auf der Strecke Bermuda – Horta Azoren, hatte ich auch auf der letzten 2/3 der Strecke Orkanartige Stürme aus NW Richtung. Dir Anzeige ging teilweise bis zum Anschlag 99 Kn. Wind. Es war sehr anstrengend……

Antwort
Hamdi El Manchi /

99 Kn Wind? wie muss man sich das vorstellen, das haben noch keine 3%an Skipper erlebt.schöne Grüsse

Antwort

Mein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.