Nick Burnham Bootsreporter Nick Burnham bei der Arbeit © Aquaholic
Porträt

Nick, der Youtube-Bootsreporter

Nick Burnham war Yachtbroker, Autor, arbeitslos. Sein Videokanal Aquaholic erreicht heute Hunderttausende.

von
in
7 1 Minuten

Mit Aquaholic stellt sich der Erfolg ein

___STEADY_PAYWALL___
Nick Burnham
Diesen Sommer ist Nick erstaunt, demütig und dankbar – aus gutem Grund © Aquaholic

„Es war nicht mehr als ein Hobby“

Nick Burnham
Es dauerte, bis Nick sich mit seiner Rolle als Presenter anfreundete © Aquaholic
Nick Burnham
Auf Bootsmessen findet Nick Burnham seine Motive © Aquaholic
Nick Burnham
Schnelle Boote haben es dem Jeanneau-Eigner angetan © Aquaholic

Die Abonnentenzahlen wuchsen nur sehr langsam. Ende 2018 waren es endlich genug und ich beantragte, den Kanal zu monetarisieren. Ich hatte nicht damit gerechnet, etwas zu verdienen – vielleicht ein paar Pennies. Ich dachte, wenn YouTube durch Werbung etwas verdienen würde, würden sie auch meine Videos mehr bewerben. Aber das tun sie nicht.

Nick Burnham
Nick Burnham hat pro Monat mehr Gäste als die großen Bootsmessen zusammen © Aquaholic
Nick Burnham
Großen Schiffen näherte er sich lange Zeit von der Seeseite © Aquaholic
Nick Burnham
Nick Burnham auf der Bootsmesse in Cannes © Aquaholic
Nick Burnham
Eigner größerer Schiffe sind schwer vom Gefilmtwerden zu überzeugen © Aquaholic

Aquaholic abonnieren?

YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.